14. Juli 2012 - Freundschaftsspiel in Schaufenberg gegen United Hückelhoven

Wie erwartet hatten wir gegen das zweite Hobbyteam des SV Grün Weiss Schaufenberg keine Chance: Mit 2:16 gingen wir bei stürmischen und regnerischen Witterungsverhältnissen nach 3x20 Minuten Spielzeit im wahrsten Sinne des Wortes baden :) Man hat uns deutlich angemerkt, dass wir spielerisch noch in keinster Weise mithalten konnten. Wie auch, wir haben erst einmal auf Rasen trainiert. Es wird noch viele Wochen und Monate dauern, bis wir ein gewisses Spielsystem verinnerlicht haben und auch von der Abstimmung her mithalten können. 

Torschütze Nummer EIns für uns war wieder Christian und auch unser neuer Gaststpieler Fritz hat einen Treffer auf sein Konto gebracht. 

 

01. Juli 2012 - Sommercup in Erkelenz-Venrath

Am gestrigen Samstag haben wir am 4. Erkelenzer Freizeitturnier in Venrath teilgenommen. Am Ende konnten wir von 24 teilnehmenden Teams den 18. Platz belegen.

Leider hat uns ein Tor Unterschied in der Endabrechnung den Sprung von der Gruppenphase ins Achtelfinale verwehrt. Nachdem es in den ersten beiden Spielen relativ gut für uns gelaufen war, gingen die letzten drei Spiele dann leider verloren. Die Ergebnisse im einzelnen:

 

Dynamo Tresen Ratheim Luminauten 1:1
Dynamo Tresen Ratheim Borussia Ladies 1:0
Dynamo Tresen Ratheim FC Strauchdiebe 0:2
Dynamo Tresen Ratheim Sportfreunde Dellbrück 0:3
Dynamo Tresen Ratheim FZM Trier 0:2

 

18. Juni 2012 - Dorfmeisterschaft in Millich

Am Samstag, 16. Juni 2012 haben wir unser erstes Turnier gespielt. Beim SV Roland Millich haben wir an der Dorfmeisterschaft teilgenommen.

In Gruppe A mussten wir gegen fünf andere Teams antreten, darunter die beiden späteren Finalisten, gegen die wir in der Gruppe auch keine Chance hatten.

Die Ergebnisse:

Dynamo Tresen Ratheim Igels I 1:0
Dynamo Tresen Ratheim Böse Onkels 1 1:6
Dynamo Tresen Ratheim Tigers 1:7
Dynamo Tresen Ratheim M&M´s 1:3
Dynamo Tresen Ratheim Alte Herren 2:2

 

 

 

 

Leider mussten Patricia und Coreen verletzungsbedingt schon vor Ende der Gruppenphase ausscheiden. Weil wir das Foto aber erst nach dem Ende der Gruppenphase gemacht haben, sind sie nicht mit drauf.

In der Endabrechnung sind wir in der Gruppe A von 6 Teams auf Platz 3 gelandet, für die erste Teilnahme an einem Turnier ein tolles Ergebnis. Es war und ist leider so, dass die "Hobbyteams" gespickt sind mit Vereinsspielern, da hat man als Freizeitfußballer natürlich keine Chance.

Negativ aufgefallen ist das Team "M&M´s". Die Spieler fielen durch extreme Härte auf und haben u.a. zwei Spieler von uns unnötigerweise umgetreten, ein Foul davon wurde vom Schiedsrichter mit einer 2-Minuten-Strafe belegt. Mehr möchte ich zu diesem Team auch nicht mehr schreiben.

Coreen musste nach dem dritten Spiel die Segel streichen. Sie hatte Blasen an den Füßen, die sehr schmerzhaft waren. Patricia musste ebenfalls nach dem vierten Spiel ausscheiden. Beim vierten Spiel ist ihr der Ball gegen ihren Daumennagel geprallt und ihr Fingernagel ist komplett abgebrochen. Sie musste dann noch ins Krankenhaus, wo sie eine Tetanusspritze bekommen hat und der Finger verbunden wurde. An beide gute Besserung!


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!